Seilbrücken Bau- Teamwork ist gefragt. - vogelmann adventure - vogelmann adventure
Mitglied im BVKanu

Kanu-Hotline: 0159 035 486 33
von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Seilbrücken Bau- Teamwork ist gefragt.

TeamworkHaben sie schon einmal eine Seilbrücke über einen Fluss oder zwischen zwei Felsen oder Bäumen selbst gebaut? NEIN! …Dann bekommen sie nun die einmalige Chance dies unter fachlicher Anleitung zu tun. Bauen sie mit ihrem Team eine Seilbrücke aus Seilen, Karabiener und besonderer Knotentechnik aus dem Kletter- und Segelsport. Besprechen sie ihm Team Sicherheitslücken und erarbeiten sie einen Sicherheitsplan für ihre Anlage aus. In diesem Team Event geht es darum Risiko zu erkenen und zu minimieren. Durch unsere redundanten Sicherheitsvorgaben, welche sie im Bau umsetzen werden lernen sie Sicherheitslücken zu schließen.

Ihnen ist Sicherheit ein großes Anliegen? … Uns auch, daher werden die gebauten Seilbrücken von unseren erfahrenen Betreuer vor der Erstbegehung abgenommen. Erst nach Abnahme geht es ausgerüstet mit Sicherheitsgurt und Helm auf die von ihrem Team selbst gebaute Seilbrücke. Je nach Team Größe können bis zu 5 verschiedene Seilbrücken gebaut werden. So entsteht ein richtiger FUN-Park von ihren Mitarbeitern gebaut. Teamwork ist bei diesem Event nicht nur eine Floskel. Hierbei sind alle Ideen, Ressourcen und Kräfte der Teilnehmer gefragt.

 

Ein unvergessliches Abenteuer geht, doch der Teamwork bleibt.

An eine solche Aktion wie eine Seilbrücke zu bauen werden sie und ihr Team sich noch lange erinnern. Doch auch die Themen wie…Sicherheitslücken minimieren, Risiko Management Plan entwerfen oder etwaige Schwierigkeiten überwinden sind Erlebnisse, welche nicht schnell verloren gehen. Erleben sie selbst, wie es ist im Team nicht alltägliche Aufgaben zu lösen und dabei alle ressourcen aus dem Team zu nutzen. Entdecken sie Charaktereigenschaften, an sich oder ihrem Kolegen, welche sie noch nie erlebt haben.

Sie haben Fragen oder Interesse an diesem Team-Event? Dann nehmen sie doch direkt Kontakt zu uns auf.