Mitglied im BVKanu

Kanu-Hotline: 0159 035 486 33
von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Action Painting -jetzt wird´s bunt

Action PaintingWann sind sie das letzte Mal kreativ gewesen? Und wann haben sie ihre Kreativität zum letzten Mal auf einer Leinwand festgehalten?
Sicherlich kennen sie diesen Moment indem sie sich selbst überraschen oder indem ein Mitarbeiter sie überrascht, einfach, weil er durch etwas Zeit und einen Gedankenanstoß neue Ideen entwickeln konnte! Das Action Painting bietet die Möglichkeit, in erster Linie, dem Künstler Zeit zu geben, um durch verschiedene Aufgaben etwas zu entwickeln und umzusetzen. Der Künstler soll in diesem Fall keine Einzelperson sein, sondern das Team – Ihr Team.

Action Painting… wie geht das?

Als Weihnachtsfeier oder Abendprogramm ihrer Tagung bietet ihnen das Action Painting eine kreative Abwechslung. Die Durchführung dieser Aktion ist für Gruppen von ca. 40 Personen geeignet, welche man in 5-6 Kleingruppen einteilt. In der ersten Phase wird ein Logo bzw. ihr Firmen logo auf einem DIN A4 Blatt skizziert. Es können aber auch Skizzen zu einem Thema oder einem Wort bzw. einer Überschrift gemalt werden. Integriert in die Skizze, können 6 – 8 Punkte festgelegt werden, die man in der zweiten Phase, dann auf der großen Leinwand, markiert. Diese Punkte dürfen dann mit dem Paintball Markierer getroffen werden. Der Schütze ist jedoch blind und darauf angewiesen, dass jemand aus seinem Team ihm, alleine durch Worte sagt, wie er den Paintball Markierer halten muss und wann er schießen soll. In der letzten Phase darf das gesamte Team gleichzeitig, die Skizze vom A4 Blatt, auf der Leinwand nachmalen.
Mit dieser Aktion haben sie nicht nur ein großartiges Programm, sondern auch ein visuelles Andenken an ein Event, was zusammen schweiß.

 

Mögliche Einsatzbereiche: Firmen Weihnachtsfeier, Tagung, Seminar, Ausflug, Azubi Tag und vieles Mehr.

Weitere Ideen für ihr Rahmenprogramm finden sie hier.