Mitglied im BVKanu

Kanu-Hotline: 0159 035 486 33
von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Seifenkistenbau… mit besonderem Teamgeist ins Ziel.

Teamgeist Seifenkistenbau, das Teambuilding Event mit Rennfeeling

Wecken sie den Teamgeist in ihrem Team! Aus vielen Einzelteilen unseres Rennbausatzes entsteht ein kleiner Rennflitzer, der bergab ohne Antrieb ins Ziel fährt – Doch ob er gut fährt, hängt von Ihrer Arbeit im Team ab. Jedes Team von 5-6 Personen erhält einen hochwertigen Bausatz einer Seifenkiste. Zunächst gilt es, sich im Team abzusprechen, wie das Projekt geplant und durchgeführt wird. Ein Bauplan liegt nur bei der Rennleitung. Dieser darf nur im Notfall eingesehen werden. Wichtig ist dabei, dass die Teams gut kommunizieren um den Bauplan gut umsetzen zu können. Mit dem Team-Event Seifenkistenbau können Teilnehmer in einer Gruppe von zehn bis 50 Personen genau das nacherleben. Der Teamgeist wächst beim Bau und gestalten der Seifenkisten.  Die Teilnehmer fiebern schon dem Rennen entgegen. Auch bei diesem Teambuilding Event ist Kreativität gefragt. Neben dem Bau der Seifenkiste soll auch ein Song oder ein Gedicht für die Seifenkiste entworfen werden. Zudem darf auf keiner Kiste ein Logo oder Wappen fehlen. Diese beiden Dinge fliesen mit in einer Wertung ein. Von der Planung, dem Zusammenbau bis hin zur Abnahme durch den TÜV und der Abfahrt will alles strategisch gut durchdacht sein. Nur im Team fährt die eigene Seifenkiste als erste ins Ziel.

 

 

Und der Teamgeist?

Der Teamgeist bleibt auch nach dem Teambuilding Event erhalten. Zusätzlich können Sie über uns einen Fotografen buchen, der alle Schritte des Wettbewerbs festhält und man gestaltet aus den Bildern später ein Fotobuch. Doch auch ohne Fotos bleibt das Teamevent für alle Teilnehmer noch lange in Erinnerung. Das in den fünf bis sechs Stunden Erlebte schweißt die Teams zusammen und gibt Motivation, Ehrgeiz und den Teamgeist mit auf den Weg.

Starten sie hier direkt ihre Anfrage. Gerne unterbreiten wir ihnen ein unverbindliches Angebot