Mitglied im BVKanu

Kanu-Hotline: 0159 035 486 33
von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Die etwas andere Firmen Weihnachtsfeier mit großem Spaßfaktor

Die etwas andere Firmen Weihnachtsfeier mit großem Spaßfaktor

FirmenweihnachtsfeierWeihnachten nähert sich still und leise. Spätestens mit dem aktuellen Kälteeinbruch in Deutschland wird jedem von uns klar, es dauert nicht mehr lange. Doch nicht nur Weihnachten steht uns allen ins Haus, auch die Planung für die betriebliche Weihnachtsfeier fängt an. In vielen Betrieben sieht sie jedes Jahr gleich aus, man isst gemeinsam etwas Gutes und plaudert dabei mit mehreren Kollegen. Das muss nicht mehr sein, es gibt inzwischen viele tolle und launige Alternativen.

 

Firmen Weihnachtsfeier als Winterevent

Event ist ein großes Wort, doch die modernen Firmen Weihnachtsfeiern sind es tatsächlich. Hier ein paar anschauliche Beispiele, die Lust auf mehr machen.

Winter-Teamolympiade: Je nach Anzahl der Mitarbeiter in einem Betrieb werden zwei oder mehrere Gruppen gebildet, die in verschiedenen Teamaufgaben gegeneinander antreten. Die Aufgaben haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und fördern alle die Teamarbeit und den Ehrgeiz. Außerdem macht das Ganze auch noch großen Spaß! Dieses Winterevent ist sowohl Outdoor als auch Indoor möglich.

Night-GPS-Team-Challenge: Das ist eine Schatzjagd, in der zwei oder mehrere Teams miteinander wetteifern. Der Veranstalter organisiert in der Stadt oder in der freien Natur mehrere besondere Aufgaben. Dazu erhalten alle Teams ein GPS-Gerät, eine Kamera und ein Roadbook. An verschiedenen Koordinaten werden unterschiedliche schwere Aufgaben hinterlegt, die man nur als Team lösen kann. Die Night-GPS-Team-Challenge hat ein ganz besonderes Flair, da sie im Dunklen stattfindet, macht großen Spaß und stärkt das Wir-Gefühl. Auf Wunsch organisieren die Veranstalter auch ein großes Lagerfeuer mit Barbecue zum krönenden Abschluss.

Seifenkistenbau Teambuilding: Jedes Team baut seine eigene Seifenkiste aus einem Bausatz und am Ende gibt es ein klassisches Seifenkistenrennen. Die Seifenkisten kann danach jedes Team mitnehmen. Wer hat als Kind nicht von seinem eigenen Seifenkisten-Rennauto geträumt?

Neugierde geweckt? Diese und weitere spannende Firmen Weihnachtsfeiern als Winterevent wie Schnitzeljagden, Indoorgolf oder Outdoor Crossgolf bietet der Veranstalter vogelmann adventure an. Am besten gleich mal nachschauen ob nicht etwas für die eigene Firmen Weihnachtsfeier dabei ist!

Den Chef überzeugen

Die besten Argumente, um seinen Chef von so einer Weihnachtsfeier zu überzeugen, sind die Förderung des Teamgeistes im Unternehmen und der enorme Spaß, den so eine moderne Variante macht. Davon wird man in der Firma noch wochenlang reden und sich immer wieder gerne daran erinnern. Zusätzlich gehen alle Mitarbeiter nach so einem Event wieder mit viel frischer Motivation an ihre Arbeit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.